Tickets
Ein Ticket beschreibt eine Aufgabe und protokolliert die Tätigkeiten der Benutzer in Form von Ticket-Einträgen.Dazu können Arbeitszeiten und Abrechnungszeiten erfasst werden, weiterhin auf welchem Weg die Tätigkeit durchgeführt wurde (Vor-Ort, Telefonat, Fernwartung, ...).
Bei der Erstellung des Tickets können Sie angeben, ob das Ticket ein "Internes Ticket" sein soll oder ein "öffentliches Ticket".
Bei "Internen Tickets" erhält der Kunde keine eMail-Benachrichtigungen und sieht dieses Ticket auch nicht im Kundenportal.
Massenticket
Anhand von Artikeln können Sie Tickets für Kunden generieren, wenn diesem im Inventar dieser Artikel zugeordnet wurde.
Praktischer Nutzen: Sie betreuen viele Steuerberater und müssen nach dem erscheinen eines Updates die Datev-Installationen aktualisieren?
- Ordnen Sie den betroffenen Kunden das Produkt "Datev" im Inventar zu
- Anschließend können Sie über die Funktion "Massenticket" für jeden Kunden ein Ticket erzeugen
- Der Betreff und die Beschreibung kann für einzelne Tickets von der Vorgabe editiert werden
- Einzelne Kunden können von der Generierung mit einem Klick ausgenommen werden
- Jedes Ticket kann nun für sich abgearbeitet werden
Serienticket
Sie kennen sicherlich die Serienterminfunktion von Outlook.
Genauso einfach können Sie sich auch wiederkehrende Tickets erstellen lassen.
Z.B. für die regelmäßige Server-Wartung...
CarePack-Ticket
Die Kunden-Server sollen immer mit einer Hersteller-Garantie ("CarePack") ausgestattet sein.
Damit Sie die Termine zur Garantieverlängerungen nicht versäumen, werden Sie von DoIT! durch ein Ticket erinnert:
- Server im Inventar zum Kunden zuordnen
- CarePack-Enddatum eintragen (z.B. 31.12.2014)
- Gewünschter Benachrichtigungszeitraum in Tagen eingeben (z.B. 30 Tage)
--> DoIT! stellt am 01.12.2014 ein Ticket in das System ein, dass beim Kunden xyz der Server abc die Garantie abläuft
--> Sie bieten dem Kunden eine Verlängerung an; Bestellen diese; Aktivieren diese; Aktualisieren das Datum im Inventar; Schließen das Ticket ab
Ticketfilter
Der Ticketfilter ist ein sehr mächtiges Werkzeug.
Sie haben Zugriff auf alle Tickets in allen Gruppen.
Mit den unzähligen Filtermöglichkeiten können Sie sich selbst eigene Ansichten zusammenstellen und diese als sog. "QueryProfil" abspeichern.
Materialkatolog
Kundenbenachrichtigung