Statusmonitor


DoIT! eigene Dienste
DoIT!
In der DoIT! Web-Applikation gibt es aktuell keine Störungen.
DoIT! Lizenzserver
Der DoIT! Lizenzserver meldet keine Störungen und ist verfügbar.
DoIT! Updateserver
Der DoIT! Updateserver meldet keine Störungen und ist verfügbar.
DoIT! Erreichbarkeit E-Mail
Wir versuchen auf E-Mail-Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu antworten (Montag bis Freitag; Feiertage ausgenommen).
DoIT! Erreichbarkeit Telefon
Wir sind im Wochenende - Ab Montag sind wir für Sie gerne wieder telefonisch erreichbar. Senden Sie uns gerne vorab eine E-Mail.
 
Drittanbieterdienste
TeamViewer API
10.03.2021: TeamViewer hat einen Fehler in der API-Schnittstelle.
Daher können Verbindungen aus dem DoIT-Kalender nicht mehr in Tickets gebucht werden.
Sitzungen von TeamViewer-Firmenadministratoren sind davon nicht betroffen.
Ein Ticket ist bei TeamViewer eröffnet.
Bitte prüfen Sie auch die Statusseite von TeamViwer: https://status.teamviewer.com
Microsoft 365 (Office 365) E-Mail-Versand
Keine Störungen bekannt. Bitte prüfen Sie auch die Statusseite von Microsoft: https://status.office365.com
Microsoft 365 (Office 365) E-Mail-Empfang
Keine Störungen bekannt. Bitte prüfen Sie auch die Statusseite von Microsoft: https://status.office365.com
Microsoft 365 (Office 365) Sync Kalender (EWS)
Keine Störungen bekannt. Bitte prüfen Sie auch die Statusseite von Microsoft: https://status.office365.com
Microsoft 365 (Office 365) Sync Kontakte (EWS)
Keine Störungen bekannt. Bitte prüfen Sie auch die Statusseite von Microsoft: https://status.office365.com
 
Browser
Mozilla Firefox
Keine Störungen bekannt.
Google Chrome
26.03.2021: Tabs werden zur Ressourcenschonung inaktiv geschaltet, wodurch der Timer im Ticket nicht mehr läuft.
Dieses Verhalten kann scheinbar nicht durch die Website beeinflusst werden.
Die Einstellung zum deaktivieren dieser Funktion wurde aus der aktuellen Chrome-Version entfernt ("Tab Discard").
Es betrifft alle Chromium-Browser.
Das Problem wird weiter analysiert.
Microsoft Edge (Chromium)
Siehe Google Chrome.
Apple Safari
Keine Störungen bekannt.
Microsoft Internet Explorer
Der Support für den Microsoft Internet Explorer wurde eingestellt.
Ebenso wie für den Microsoft Edge (Legacy) der ersten Generation.