Ressourcen zu "TeamViewer"

Über die TeamViewer-API kann das Sitzungsprotokoll im DoIT! Kalender eingezeigt werden. So erhält der Mitarbeiter die Möglichkeit, die Zeiten direkt in bestehende oder neue Tickets zu buchen.

Der Zugriff auf die TeamViewer-API ist ab Version 9 unter den Editionen Premium und Corporate möglich.
Die Business-Edition bietet keinen Zugriff auf die API und kann somit nicht unterstützt werden.
Jeder Mitarbeiter muss sich in „Computer & Kontakte“ zur Protokollierung einloggen und die E-Mail-Adresse des Benutzers muss in DoIT! und TeamViewer zur Zuordnung übereinstimmen.


TeamViewer-API-Token für DoIT!-Zugriff erstellen
- dieses Dokument beschreibt wie der API-Token erzeugt wird


Zwei-Faktor-Authentifizierung für TeamViewer nutzen
- Sichern Sie die TeamViewer Online-Management-Console sowie das "Computer & Kontakte"-Module gegen unautorisierte Zugriffe ab
- die App "Google Authenticator" erstellt den Token


TeamViewer Master Whitelist - Zugriffe einschränken
- Nutzen Sie die Whiltelist in Verbindung mit Ihrem TeamViewer-Firmen-Profil um den Zugriff auf Hosts einzuschränken
- ...so können nur Clients/Benutzer auf Hosts zugreifen, die Ihrem Firmenprofil angehören
- ...somit ist keine Pflege einzelner Client-IDs auf den Hosts notwendig